Wir beantworten Ihre Fragen

Anreise

Die Anreise kann ab 15.00 Uhr erfolgen. Sollten Sie erst nach 17.00 Uhr anreisen können, geben Sie uns bitte am Anreisetag bis 17.00 Uhr telefonisch Bescheid, damit wir einen Termin für die Schlüsselübergabe vereinbaren können.

Anreistag

Bei Buchungen von mind. 7 Tagen können Sie den An- und Abreisetag frei wählen. Auch bei Buchungslücken oder Anschlussbuchungen gibt es keine festen An- oder Abreisetage.

Allergien

Sollte eine Tierhaarallergie bestehen, fragen Sie bitte unsere Mitarbeiter nach geeigneten Objekten.

Abwasch

Der Abwasch von Besteck und Geschirr ist nicht Bestandteil der Endreinigung. Bitte waschen Sie daher am Abreisetag das Geschirr ab bzw. räumen Sie die Geschirrspülmaschine aus.

Abreise

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für einen reibungslosen Ablauf die Schlüssel der Ferienwohnung bis um 10.00 Uhr in unserem Büro benötigen.

Anzahlung

Für eine verbindliche Buchung ist eine Anzahlung innerhalb von 14 Tagen in Höhe von 20 % der Mietsumme erforderlich. Details hierzu finden Sie auf den Mietunterlagen.

Ärzte

Eine Liste mit allen Ärzten in Grömitz erhalten Sie bei Anreise in unserem Büro bzw. liegt in den Wohnungen aus.

Beschreibungen

Bitte lesen Sie vor Buchung auch die Beschreibungen der Objekte genau durch. Bei Rückfragen oder Detailfragen helfen wir Ihnen gerne auch telefonisch weiter.

Baulärm

Damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und der Ort sich weiter entwickeln kann, sind Bauarbeiten leider nicht immer zu vermeiden. Leider werden wir nicht immer über alle Bauarbeiten in Grömitz oder den einzelnen Objekten informiert. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir für Beeinträchtigungen keine Verantwortung übernehmen können.

Buchung

Die Buchung kann per Buchungsformular auf unserer Homepage oder telefonisch erfolgen. Die Buchung gilt als verbindlich abgeschlossen, wenn die auf der Mietvereinbarung aufgeführte Anzahlung auf unser Konto eingegangen ist.

Bilder

Die Bilder der Objekte entsprechen dem Ausstattungszustand und werden regelmäßig erneuert. Dennoch kann es passieren, dass Einrichtungsgegenstände innerhalb der Saison ausgetauscht oder entfernt werden. Eine Verbindlichkeit aufgrund der eingestellten Bilder besteht daher nicht. Bitte achten Sie auch auf die Beschreibungen der Objekte oder fragen Sie unsere Mitarbeiter.

Betten

Betten und Kopfkissen sind in den Mietobjekten vorhanden (ohne Bettwäsche).

Bettwäsche

Bettwäsche und Handtücher sind nicht Teil der Ausstattung der Ferienobjekte, können bei uns gegen Aufpreis aber gerne geliehen werden. Das Beziehen der Betten kann auf Wunsch erfolgen und wird extra berechnet.

Belegungspläne

Unsere Belegungspläne werden permanent aktualisiert, damit Sie sich auf die Belegungszeiten verlassen können.

Creditkarten

Wir bitten um Ihr Verständnis, daß wir ausschließlich EC-Karten akzeptieren können.

Endreinigung

Die Kosten für die Endreinigung sind im Mietpreis bereits enthalten. Bitte beachten Sie, dass die Müllentsorgung und der Abwasch von Geschirr und Besteck nicht Teil der Endreinigung sind, und bei Nichtbeachtung extra berechnet werden.

Fahrradverleih

Gerne können Sie sich bei uns Kinder-, 7-Gang, Elektro-Fahrräder oder Bollerwagen ausleihen. Details hierzu finden Sie auf unserer Homepage.

Grillen

Das Grillen mit offenem Feuer oder Kohle ist in der Regel bei den Objekten nicht gestattet. Bitte fragen Sie im konkreten Fall unsere Mitarbeiter.

Grömitz

Details zum Ort Grömitz finden Sie bei der Tourismuszentrale. Dort erhalten Sie auch Informationen zu Ausflugstipps.

Haustiere / Hunde

Grömitz ist sehr hundefreundlich. Es gibt hier einen ausgewiesenen Hundestrand am "Nordstrand" auf Höhe der Kliniken. In der Wintersaison dürfen die Vierbeiner auch den kompletten Strand benutzen und gemeinsame Gassigänge am Meer geniessen. In der Regel ist bei den gekennzeichneten Objekten max. ein Hund erlaubt. Mehrere Hunde dürfen nur bei wenigen Objekten und nur nach vorheriger Absprache mitgebracht werden.

Inneneinrichtung

Unsere Objekte sind komplett mit Betten, Geschirr, Fernseher und Radiogeräten eingerichtet. Die Anzahl der Sitz- und Schlafplätze sowie die Ausstattung der Küche richtet sich nach der max. zugelassenen Personenzahl.

Kinder

Grömitz ist besonders bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Das Meer ist in weiten Bereichen stehtief, der Sandstrand ideal zum buddeln und die Grömitzer-Welle lädt bei schlechten Wetter zum planschen ein. Außerdem bietet Grömitz in der Saison ein umfangreiches Spiel- und Sportangebot für Kinder und Jugendliche an. Informationen hierzu finden Sie unter www.groemitz.de.

Kurtaxe

Kurtaxenpflichtig ist jede Person , die sich in der Gemeinde Grömitz aufhält. Von der Kurtaxe befreit sind u.a. Kinder (unter 18 Jahre) und Schwerbehinderte Personen, die einen Grad der Behinderung von 80% und mehr nachweisen können. Mit Zahlung der Kurtaxe erhält jeder Gast die Ostseecard.

Kaution

Bei Schlüsselübergabe erhalten wir von unseren Gästen eine Kaution in Höhe von 50,00 € in bar. Diese Kaution erhalten unsere Gäste bei Abreise in bar zurück.

Katzen

Katzen sind in den meisten Objekten aufgrund möglicher Allergien leider nicht erlaubt. Sollten Sie Ihre Katze mitbringen wollen, fragen Sie bitte unsere Mitarbeiter nach geeigneten Objekten.

Lärm

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für fremdverursachten Lärm durch z.B. Personen, Tiere oder Maschinen nicht verantwortlich gemacht werden können (siehe auch Baulärm).

Lob und Tadel

Wir möchten, dass Sie die schönste Zeit des Jahres bei uns in Grömitz richtig genießen können, und immer wieder gerne nach Grömitz kommen. Dafür sind wir aber auch auf Hilfe angewiesen. Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte. Nur so können wir uns verbessern und Ihren Urlaub verschönern. Natürlich freuen wir uns aber auch über Lob.

Mittagsruhe

Aus Rücksichtnahme gegenüber den anderen Gästen bitten wir Sie in der Mittagszeit auf unnötigen Lärm verzichtet werden.

Nichtraucher

Die meisten von uns angebotenen Objekte sind Nichtraucher-Objekte. Leider lässt es sich aber nicht immer vermeiden (besonders in großen Anlagen), dass Rauch durch die Fenster oder Balkontüren in die Wohnung gelangt.

Ostseecard

Mit Zahlung der Kurtaxe erhält jeder Gast die Ostseecard. Mit der Ostseecard erhalten Sie in vielen Geschäften, Restaurants und Einrichtungen Ermäßigungen. Die Ostseecard benötigen Sie außerdem am Strand (Kontrollen in der Saison).

Parkplatz

Bei den meisten Objekten ist ein kostenloser PKW-Stellplatz vorhanden. Ein zweites Fahrzeug kann in der Regel allerdings nur auf öffentlichen Parkflächen abgestellt werden. Fehlt in der Beschreibung zum Objekt ein Hinweis, ist auch kein Stellplatz vorhanden und das Fahrzeug muss auf öffentlichen Parkplätzen abgestellt werden.

Reklamationen

Wir möchten, dass Sie sich im Urlaub bei uns rundum wohl fühlen und die schönste Zeit des Jahres richtig genießen können. Sollte in Ihrem Ferienobjekte etwas nicht in Ordnung sein, geben Sie uns bitte unmittelbar bescheid, damit wir den Mangel umgehend beseitigen können.

Reinigungsmittel:

Reinigungsmittel sowie Spülmaschinentabs stehen in den Objekten nicht zur Verfügung und müssen mitgebracht oder vor Ort gekauft werden.

Reinigung

Die Objekte werden nach jedem Gastwechsel durch unser Reinigungsteam gründlich gereinigt. Die Kosten hierfür sind im Mietpreis bereits enthalten. Das Abwaschen von Töpfen, Geschirr und Besteck, ausräumen der Spülmaschine sowie die Müllentsorgung obliegt jedoch den Gästen und sind nicht Bestandteil der Endreinigung. Aus Rücksicht auf die nachfolgenden Gäste, bzw. zur Vermeidung zusätzlicher Kosten, die wir bei Nichtbeachtung berechnen müssten, möchten wir Sie darum bitten, diese Arbeiten selber zu erledigen.

Reiserücktrittskosten

Bei Stornierung können Reiserücktrittskosten entstehen. Die Reiserücktrittskosten sind von der Mietsumme und dem Zeitpunkt der Stornierung abhängig. Details hierzu finden Sie auf unseren AGB.

Stornierung

Wir berechnen bei eine Stornierung eine Gebühr in Höhe von 50,00 €. Des weiteren können Reiserücktrittskosten entstehen.

Stromkosten

Strom- und Wasserkosten sind im Mietpreis inbegriffen.

Vergessene Sachen

Gerne senden wir Ihnen vergessene Gegenstände unfrei per Post zu.

Wasserkosten

Wasser- und Stromkosten sind im Mietpreis enthalten.

Zahlen & Fakten

398 m Länge hat die Seebrücke von Grömitz
780 Liegeplätze befinden sich in unserem Yachthafen
3.000 Strandkörbe stehen am sandigen Ostseestrand
7.500 Einwohner freuen sich auf Ihren Besuch
12.000 Gästebetten stehen Ihnen dazu zur Verfügung
140.000 Übernachtungsgäste und
400.000 Tagesgäste besuchen uns jährlich und führen zu insgesamt
1.200.000 Übernachtungen sprechen für Grömitz

Zentrum

Die Meterangaben zum Zentrum sind zirka Werte. Bei Objekten außerhalb von Grömitz können sich die Meterangaben zum Zentrum auch auf den nächsten Supermarkt beziehen.

Ihre Frage war hier nicht mit aufgeführt?

Wünschen Sie ein individuelles Angebot?
Sie haben Fragen zu einer bestimmten Unterkunft?
Unser Team steht Ihnen täglich mit Rat und Tat zur Seite!

Wir freuen uns auf Sie!

  • Unsere Service-Telefon: 04562 225800
  • E-Mail: info@avg-groemitz.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten:
Sie erreichen uns Montag bis Sonntag, von 09.30 - 12.30 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr.

Andere Besucher haben sich auch angesehen

Merken
9 Bewertungen 4,6 Sehr Gut
4 Pers.
2 SZ
60 m²
Merken
9 Bewertungen 4,7 Sehr Gut
4 Pers.
2 SZ
108 m²
Merken
5 Bewertungen 4,8 Sehr Gut
4 Pers.
2 SZ
85 m²
Merken
5 Bewertungen 4,8 Sehr Gut
4 Pers.
1 SZ
45 m²
Top